Medflex

Täglich viel zu viele Patientenanfragen bei gleichzeitig viel zu dünner Personaldecke: Vor dieser Herausforderung stehen aktuell immer mehr Praxen und MVZ. Die Konsequenz: Steigende Stresspegel, ein dauerklingelndes Telefon, überforderte MFA, höhere Krankenstände im Team, unzufriedene Patienten und Ärzte, die plötzlich Administratives selbst mit übernehmen müssen.

Unser Partner medflex bietet mit seinem digitalen Patienten-Kommunikations-System eine effektive Lösung für überbelastete Praxis-Teams. Bereits über 350.000 Nutzer sind bei medflex.
Sie wünschen einen persönlichen Beratungstermin vor Ort? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an vertrieb@pcv.de.

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Medflex

MEDFLEX: EFFEKTIVE ENTLASTUNG FÜR PRAXEN UND MVZ IM ARBEITSALLTAG

Täglich viel zu viele Patientenanfragen bei gleichzeitig viel zu dünner Personaldecke: Vor dieser Herausforderung stehen aktuell immer mehr Praxen und MVZ. Die Konsequenz: Steigende Stresspegel, ein dauerklingelndes Telefon, überforderte MFA, höhere Krankenstände im Team, unzufriedene Patienten und Ärzte, die plötzlich Administratives selbst mit übernehmen müssen.
Unser Partner medflex bietet mit seinem digitalen Patienten-Kommunikations-System eine effektive Lösung für überlastete Praxis-Teams. Bereits über 350.000 Nutzer sind bei medflex.

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So entlastet Medflex im Alltag:

Entlastung für Ihr Praxisteam

Optimierte Praxisorganisation: geringerer administrativer Aufwand

Erhöhte Kundenzufriedenheit

Einfache und schnelle Bearbeitung von Kundenanfragen

DSGVO-KONFORM

Zertifizierter Datenschutz für den Medizinischen Gebrauch

Einfache Handhabung

Ein Kanal für alle Patientenanfragen

DIe Funktionen Im Überblick

Telefon Assistent

Das Herzstück: Der intelligente Telefonassistent von medflex geht für Ihre Mitarbeiter ans Telefon, verschriftlicht die Anrufe und stellt sie Ihnen als Text zur Verfügung. Die Mitarbeiter müssen so nicht ständig ans Telefon gehen, sondern arbeiten Anfragen in Ruhe ab, wenn Zeit ist. Vorteil für Patienten: Ihre Praxis oder Ihr MVZ ist immer erreichbar, kein Besetztzeichen mehr. Ihre Mitarbeiter müssen den AB auch nicht mehr abhören.

medflex sammelt die Patientenanfragen auch aus anderen Kanälen für Ihre Praxis/MVZ automatisch ein und bündelt sie in einer zentralen Inbox. Die Anfragen werden automatisch nach Anfrage-Grund vorsortiert, z. B. Terminanfrage, Rezeptanfrage, Überweisung. In dieser Inbox stehen Ihnen auch zahlreiche Funktionen für eine schnellere Bearbeitung zur Verfügung. z. B. Textbausteine zum Antworten schreiben.

PATIENTEN ANFRAGE MANAGEMENT

MEssenger
& DateI- VErsand

Das Beste: Durch medflex sparen Sie sich viele Rückrufe und das lästige Telefon-Ping-Pong mit Patienten (und Kollegen). Denn medflex verfügt über einen DSGVO-konformen Messenger, der speziell für die medizinische Kommunikation zertifiziert ist. Ersetzt Fax, E-Mail, Briefe (Porto!) und auch viele Telefonate. Digitale Rezeptanfrage vom Patienten? Bestätigen Sie einfach per Messenger.

medflex macht Ihre Praxis-Webseite zur Kontaktzentrale: Über ein einfach zu integrierendes Modul können Patienten Ihnen digital Anfragen zu Terminen, Rezepten, Überweisungen und zu medizinischen Rückfragen senden. Dadurch klingelt das Telefon noch weniger und Ihr Personal muss nicht zig weitere Anfrage-Kanäle im Blick haben, sondern nur noch einen. Denn alle Anfragen landen automatisch in der medflex Inbox. Alles an einem Ort. Ein Großteil der Patientenkommunikation ist automatisiert.

Video- Sprechstunde & Telekonsile

Telefon Assistent

Das Herzstück: Der intelligente Telefonassistent von medflex geht für Ihre Mitarbeiter ans Telefon, verschriftlicht die Anrufe und stellt sie Ihnen als Text zur Verfügung. Die Mitarbeiter müssen so nicht ständig ans Telefon gehen, sondern arbeiten Anfragen in Ruhe ab, wenn Zeit ist. Vorteil für Patienten: Ihre Praxis oder Ihr MVZ ist immer erreichbar, kein Besetztzeichen mehr. Ihre Mitarbeiter müssen den AB auch nicht mehr abhören.

medflex sammelt die Patientenanfragen auch aus anderen Kanälen für Ihre Praxis/MVZ automatisch ein und bündelt sie in einer zentralen Inbox. Die Anfragen werden automatisch nach Anfrage-Grund vorsortiert, z. B. Terminanfrage, Rezeptanfrage, Überweisung. In dieser Inbox stehen Ihnen auch zahlreiche Funktionen für eine schnellere Bearbeitung zur Verfügung. z. B. Textbausteine zum Antworten schreiben.

Patienten Anfrage Management

MEssenger
& DateI- VErsand

Das Beste: Durch medflex sparen Sie sich viele Rückrufe und das lästige Telefon-Ping-Pong mit Patienten (und Kollegen). Denn medflex verfügt über einen DSGVO-konformen Messenger, der speziell für die medizinische Kommunikation zertifiziert ist. Ersetzt Fax, E-Mail, Briefe (Porto!) und auch viele Telefonate. Digitale Rezeptanfrage vom Patienten? Bestätigen Sie einfach per Messenger.

medflex macht Ihre Praxis-Webseite zur Kontaktzentrale: Über ein einfach zu integrierendes Modul können Patienten Ihnen digital Anfragen zu Terminen, Rezepten, Überweisungen und zu medizinischen Rückfragen senden. Dadurch klingelt das Telefon noch weniger und Ihr Personal muss nicht zig weitere Anfrage-Kanäle im Blick haben, sondern nur noch einen. Denn alle Anfragen landen automatisch in der medflex Inbox. Alles an einem Ort. Ein Großteil der Patientenkommunikation ist automatisiert.

Video- SpRECHSTUNDE & TELEKONSILE

Interesse?

Weitere Informationen finden Sie in der medflex-Broschüre:

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