Fachinformatiker IT-Support - 1st Level / 2nd Level - inkl. Vor-Ort-Service (m/w/d)

Wachsender Erfolg braucht ein starkes Team!

Als inhabergeführtes Unternehmen in der 2. Generation sind wir seit mehr als 30 Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner rund um die technische Infrastruktur für Mediziner und Unternehmen. Wir bieten effiziente und hochwertige IT-Kompakt-Lösungen und einen bestmöglichen IT-Rundum-Service für unsere Kunden. Als starker Arbeitgeber in der Zukunftsbranche der IT und des Gesundheitswesens bieten wir spannende Einstiegsmöglichkeiten.

Für den Bereich Technik suchen wir ab sofort in Vollzeit neue Teammitglieder für den 1st Level Support und 2nd Level Support - inkl. Vor-Ort-Service

Unser Angebot

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaub / Jahr
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Mobiles Arbeiten
  • Mitarbeiterangebote wie betriebliche Krankenzusatzversicherung, Corporate Benefits, JobRad u. v. m.
  • Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamorientiertes Arbeitsumfeld
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche
  • Gute Verkehrsanbindung & kostenlose Parkplätze

Ihre Aufgaben für den 1st Level Support 

  • Als 1st Level Support sind Sie die/der erste Ansprechpartner/in rund um die IT
  • Aufnahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen
  • Dokumentation und Klassifizierung von Anfragen im Ticketsystem

Ihre Aufgaben für den 2nd Level Support inkl. Vor-Ort-Service

  • Bearbeitung und Dokumentation von IT-Hard- und Softwarestörungen
  • Remote Monitoring & Management für die präventive Überwachung der Kunden-IT
  • Installation und Support von Windowsservern, Domänenstrukturen, Virtualisierungslösungen, etc.
  • Installation und Konfiguration von CGM MEDISTAR
  • Anschluss von Medizintechnik an die EDV

Ihr Profil für den 1st Level Support 

  • Ein technisches Grundverständnis
  • Idealerweise erste Erfahrungen im IT-Support und im Umgang mit Kunden
  • Eine gute Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit
  • Kenntnisse in Bezug auf Ticketsysteme (optional)

Ihr Profil für den 2nd Level Support 

  • Profil des 1st Level Support
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen des 2nd Level Support

Alternativ freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung, einem aktuellen Lebenslauf und Ihren Zeugnissen zusammengefasst in einer PDF-Datei an bewerbungen@pcv.de.

Rückfragen und Bewerbungen an:
Frau Burkhardt, Tel.: 0 21 82 – 82 68 333
PCV Systemhaus GmbH & Co. KG
Auf den Hundert Morgen 15
41516 Grevenbroich
bewerbungen@pcv.de

Personaldienstleister und Zeitarbeitsfirmen bitten wir von Vermittlungsangeboten abzusehen.

Teilen